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SEO Case Study – CALOW GmbH 🚀
Neben der Erstellung eines Online-Shops haben wir CALOW auch fortlaufend im Bereich SEO unterstützt, um mehr Reichweite, Traffic und Neukunden für den Online-Shop zu gewinnen.
Knapp 6 Monate später haben wir den Shop-Traffic mit unserer SEO-Strategie verzehnfacht und einen dauerhaften Strom an Neukunden erzeugt.
Wie wir genau vorgegangen sind und welche Erfolge CALOW Drinks verzeichnet, kannst
du in dieser Case Study nachlesen.
Die wichtigsten Ergebnisse auf einem Blick:
Traffic Zuwachs
Keywords auf Google Seite 1
Neue Backlinks
CALOW war auf der Suche nach einem Partner, der die komplette digitale Vermarktung ihrer Getränkemarke übernimmt. Da der Kunde zuvor online noch gar nicht vertreten war, sind wir zuerst mit der Erstellung eines Online-Shops gestartet.
Anschließend wusste der Kunde nicht, was er tun muss, um mehr Traffic und Neukunden für den Online-Shop zu gewinnen. Genau aus diesem Grund entschied er sich dazu, weiterhin mit VDB Digital zusammenzuarbeiten.
Was hier zu diesem Zeitpunkt fehlte, war eine nachhaltige SEO-Strategie, um konstant neue Kunden zu gewinnen und mehr Verkäufe im Online-Shop zu generieren.
Eine wichtige Eigenschaft, die der Kunde mitbrachte, war Geduld und langfristiges Denken. Er wusste genau, dass SEO ein Investment ist und sich erst nach einigen Monaten so richtig auszahlt.
Da wir CALOW von Anfang an begleitet und selbst den Online-Shop aufgesetzt haben, wussten wir genau, welche SEO-Strategie jetzt notwendig ist, um schnellstmöglich gute Ergebnisse zu erzielen. Hierbei haben wir uns an die 3 großen Bausteine, On-Page, Content und Off-Page orientiert, die das Fundament jeder erfolgreichen Website bilden.
Im Rahmen dieser 3 Bausteine setzen wir Monat für Monat verschiedene Optimierungsmaßnahmen um und sorgen damit für die bestmöglichen Signale für Google.
Parallel tauschen wir uns monatlich gemeinsames mit dem Kunden über die Projektergebnisse aus und besprechen weitere Maßnahmen. Da der Kunde sehr motiviert ist, haben wir eine hohe Umsetzungsgeschwindigkeit, wodurch wir noch schnellere Ergebnisse erzielen konnten.
Bis heute arbeiten wir zusammen und bauen den Online-Shop ständig weiter aus, um noch mehr Reichweite und Website-Besucher zu gewinnen.
Das Wichtigste im SEO ist Kontinuität und Geduld. SEO braucht zwar Zeit, aber auch hier sehen wir wieder, dass sich das Warten auszahlt. Nachdem wir über 6 Monate hinweg konstant hochwertigen Content erstellt und die Autorität der Seite durch themenrelevanten Backlink-Aufbau gestärkt haben, ist der organische Traffic des Online-Shops in die Höhe geschossen.
Wir konnten den Traffic in nur 6 Monaten verzehnfachen und über 150 Top-Rankings bei Google zu wichtigen Keywords aufbauen. Dies führte dazu, dass wir langjährige Mitbewerber im Markt in nur wenigen Monaten überholt haben.
Mithilfe unserer SEO-Strategie haben wir eine nachhaltige Traffic-Quelle aufgebaut, mit der wir über 5000 Besucher aktuell gewinnen, ohne auch nur einen Cent in Werbung investieren zu müssen.
Ein großer Vorteil: Der Kunde kann durch den neu hinzugewonnen SEO-Traffic seine Google Ads Ausgaben sparen.
In den nächsten Monaten intensivieren wir unsere Zusammenarbeit, um noch größere Ziele zu erreichen.
Wir zeigen dir, wie du auf Google erfolgreich wirst und mit der richtigen SEO-Strategie mehr Kundenanfragen über deine Website gewinnst, ohne dass du Werbekosten zahlen musst.
Zu Beginn der Zusammenarbeit war der Kunde frustriert, denn er hatte bereits über 12 Monate mit einer anderen Agentur zusammengearbeitet, jedoch konnte diese keine Ergebnisse erzielen.
Er hatte circa 150 organische Besucher pro Monat, jedoch keine Anfragen dadurch.
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